Mit einem weinenden Auge, den veränderten Lebensumständen geschuldet,
steht die "Rolling Lodge" zum Verkauf
Es ist ein MAN 12.224 BJ 1997, vor uns 2 Besitzer und Werkstatt gewartet, ca. 556000 km, abgelastet auf 7,5 Tonnen, dessen " Frischdienstkoffer (kein Frost)", wir letzten Sommer zum Wohnmobil ausgebaut haben.
Die Technik funktioniert prima, Schaltung, Lenkung, Hinterachssperre, Klappdach, Fensterheber Beifahrerseite, Radio /Cassette !! :) , Fahrersitz luftgefedert, im Mai gab es einen neuen Anlasser.
In dem mittelgrossen Führerhaus gibt es sehr angenehme Platzverhältnisse und eine Dieselstandheizung Führerhaus,
der Dieseltank fasst ca. 150 l und ermöglicht so eine ordentliche Reichweite.
Der MAN schnurrt bei 90 km/h und ~1800 Rpm gemütlich vor sich hin und eine normale Unterhaltung ist während der Fahrt jederzeit möglich. Was eine grüne Plakette ist , weiss er nicht ;)
Ausgestattet haben wir ihn bisher, fertig ist er noch nicht, mit viel Liebe und folgenden Details.
- Solaranlage 3x125 Watt auf 2 Stromkreise mit 2 Batterien von je 225 A/h
- Reiner Sinus Wechselrichter 1000 Watt
- Reiner Sinus Wechselrichter 300 Watt
- Haushalts- Kühl/ Gefrierkombination A+++ 110 kw/h p.A.
- Haushalts- Gasherd mit Backofen
- Druckwasserpumpe mit Ausgleichsbehälter
- Gasdurchlauferhitzer für Warmwasser (Dusche)
- Wie ersichtlich OMA' s Küchenbuffet mit Aquaphor Trinkwasserreinigungsanlage
- Bett 160 x 200 ( z.Z. 80 x 200)
- darunter Stauraum 245 breit und ca 120 cm hoch
- 2 Kommoden mit 5 Schubladen
- am Bett zwei Staukästen 80x40x40 mit Klappe
Der Aussenwassertank fasst ca. 200 Liter , dass reicht eine ganze Weile zum frei stehen an den schönsten Plätzen die einem so unter die Räder kommen.
Der Holzofen von Wamsler hat uns, selbst bei offenen Fenstern und niedrigen Temperaturen, während der wenigen kalten Wochen, die wir im Winter noch in Deutschland verbringen mussten, den Wohnraum super warm gehalten.
Das Ofenrohr wird bei Bedarf von innen durch eine Klappe seitlich aus dem Koffer geführt.
Der MAN ist soweit gesund, hat aber das eine oder andere kleinere Problem.
Für den TÜV (abgelaufen seit Feb 18, das Auto ist seit dieser Woche wieder in D und noch angemeldet) muss der Endschalldämpfer erneuert werden ( Ebay 90€), der Heizungskühler ist seit wir das Auto haben abgeklemmt, funktioniert einwandfrei so, wer es reparieren will , ein neuer kostet ca.35€ bei Ebay(Wasserverbrauch). "Dem TÜV wird vermutlich und erfahrungsgemäß sicher das Eine oder Andere auch noch auffallen.
Die Bremsanlage wurde zum letzten TÜV vorne und hinten komplett erneuert einschl. Scheiben rundum , neue Beläge sowie Federspeicher.
Ölverbrauch ist nicht wirklich messbar. Seit dem letzten TÜV wurde der MAN nur knapp 10000 Km gefahren. Verbraucht haben wir auf unserer Winter-/Frühjahr- Sommertour durch Spanien rund 17,5ltr/100km.
Die "Rolling Lodge" ist noch nicht ganz fertiggestellt, es gibt immer noch was zu tun.
Ach ja , die Bemalung, klar, die ist nicht jedermann´s Sache und Geschmack, ausserdem schafft es viel Aufmerksamkeit (hatten wir etwas unterschätzt) und an die Bitte um ein Foto muss man sich auch gewöhnen, uns macht das aber sehr viel spass und schaffte viele freundliche Kontakte, wem es nicht gefällt, 3 Kilo silbergrau und eine Rolle ändern das ganz schnell, wir helfen dabei ;)
Unsere Preisidee...... naja eigentlich ist die "Rolling Lodge" unbezahlbar :-) ,
Auto und Material waren so irgendwie um die 16.000 ,-- €
die Arbeitszeit so um die 900 Stunden.....
aber er ist halt sehr speziell.........
und wir stellen uns irgendwie etwas um die 15.500 € vor , redet einfach mit uns.
Die "Rolling Lodge" kann jederzeit in Sulzemoos (Freistaat Parkplatz direkt an der A 8 Ausfahrt 77) nach telef. Absprache besichtigt werden........
Gerne beantworten wir eure Fragen, auch direkt per Email: blisstravel @web.de